Aktuelles

27.09.2021
Auf Widersehen!

 

Und plötzlich ist es ganz ruhig...

Mit einem lachenden und zwei weinenden Augen haben wir euch in euer neues Leben verabschiedet. Macht es gut, kleine D's!

Wir wünschen euch nur das Schönste ❤

Bis ganz bald, meine Babies!

 

 

14.09.2021
Neue Bilder von den D's

 

Bei herrlichem Wetter verbringt unser D-Wurf sonnige Tage mit jeder Menge tollen Menschen im Welpengarten. Mehr Fotos gibt es hier.

 

Danke, beste Elgo für die schönen Fotos! <3

 

 

23.08.2021

Happy Birthday, Glen Rhodes B's

 

Die 14 B's werden heute 6 Jahre alt. Wir gratulieren allen herzlich und wünschen euch noch viele schöne Jahre an der Seite euerer Familien!

 

 

22.08.2021

Andreas und Ellie: Therapie/Pädagogik Besuchshundeteam

 

Ungefähr 8 Monate haben sich Andreas und Ellie in der Ausbilung der THER DOG Akademie auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und heute nun endlich die letzte Prüfung bestanden: Die beiden sind ab heute ein geprüftes Besuchshundeteam!

 

Wir sind riesig stolz auf dieses tolle Team! Andreas und Ellie haben ein tolles Vertrauensverhältnis und Andreas hat als "Erst-Hundebseitzer" sich keine leichte Aufgabe gesetzt. Umso mehr freuen wir uns über den Erfolg der beiden und wünschen alles Gute für die kommenden Aufgaben!

 

 

21.08.2021

Die dritte Woche der D's

 

Die kleinen D's hatten eine proppere dritte Woche: mit knappen 3 Kilo gibt es neben schlafen und futtern inzwischen auf viel zu sehen, zu hören und zu erleben. Neue Fotos gibt es hier: D-Wurf

 

 

20.08.2021

German Winner in Gelsenkirchen

 

Auf der ersten großen VDH-Ausstellung seit Corona-Beginn waren die Glen Rhodes erfolgreich:

 

Zwischenklasse Rüden

Aries Khan Ran Rockwell Kent, V1 CAC

 

Championklasse Hündinnen

Glen Rhodes Bololo's Lozi, V1 CAC 

 

Richter: Martin Klopsch

 

Wir sind mächtig stolz auf dieses Team -- vor allem auf Lozi, die als inzwischen 6-jährige Hündin in der Championklasse noch immer eine hervorragende Figur mit entsprechenden Platzierungen macht!

 

 

 

08.08.2021
Die zweite Woche bei den Ds

 

Für unseren D-Wurf hat die zweite Woche begonnen und wir genießen...

 

 

01.08.2021
BISS für Glen Rhodes Bololo's Lozi

 

Die Kirsche auf der Sahne haben Eva-Lena und Lozi am Sonntag auf der Spezialzuchtschau des RR Club ELSA in Groß Gerau erlaufen: Unter Richterin Isolde Huber erhält Lozi in der Championklasse der Hündinnen das V 1, CAC, anschließend das BOB und damit das BISS!

 

In der Zwischenklasse der Rüden erlaufen sich Eva-Lena und Simba ebenfalls ein ausgezeichnetes V 1, CAC! Dem nicht genug läuft Eva-Lena noch die dritte Vorstellung in der Veteranenklasse der Hündinnen mit der allerbesten Shona und erhält von Richterin Gisa Schicker neben viel Lob für eine vitale und top-fitte Seniorin das V 1 Vet-CAC!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wahnsinns-erfolgreichen Tag! 

 

 

28.07.2021

Unser D-Wurf ist geboren

 

Am Mittwoch um 18:27 Uhr wurde der erste Rüde unseres D-Wurfs geboren. In relativ kurzen Abständen folgten dann, in strenger Sortierung, 5 weitere Rüden, ehe um 21:25 Uhr die erste von insgesamt 4 Hündinnen zur Welt kam. Ony ist - wie wir es erwartet haben - eine vorbildliche Mutter, putzt und säugt ihe 10 Welpen mit unserer wenigen Hilfe mit viel Hingabe. So entwicklen sich die 10 seitdem wirklich toll: Sie nehmen stetig an Gewicht zu und werden täglich aktiver und vor allem 'lauter'.

 

Wir freuen uns nun auf die kommenden Wochen und die Entwiclkung der 10 kleinen D's.

 

Herzlichen Dank an mein wundervolles Geburtsteam: Nicole Temburg, Karin van Klaveren und Konny Henkes <3

26.06.2021

D-Wurf im Anmarsch

 

Der heutige Ultraschall hat es bestätigt: Wir erwarten unseren D-Wurf Ende Juli <3

 

 

28.05.2021

D-Wurf

 

Zwei spanndende Tage für Ony...

Mehr Infos gibt es hier: D-Wurf

15.03.2021 Schwere Abschiede

 

Die letzten vier Wochen brachten für uns schwere Abschiede von Menschen und Hunden, die wir sehr geliebt haben. Es war schwer wie tränenreich, aber mit dem Wissen, dass es "gut so ist". Wir haben sie alle geliebt und lassen sie in Liebe gehen.

 

Die treueste Seele für Nicole und die beste Freundin unserer Mädels:

Natawi Famaous Amira 

12/2008 bis 03/2021

 

Der feine und fühlige Piet. Unser kleines Ozelot, geboren in unserem A-Wurf musste zu früh gehen:

Glen Rhodes All Eyes on Piet

05/2013 bis 03/2021

 

Danke an Saskia und ihre Familie, dass er ein wundervolles zu Hause hatte und ihr auch die schwerste Entscheidung für ihn getroffen habt. Wir trauern mit euch.

 

 

 

 

05.01.2021
Herzlichen Glückwunsch Simba!

 

Simba hat Geburtstag! Im Hause von Meike und Stefan und gemeinsam mit Eva-Lena und ihren Mädels ist der lustig-fröhliche Jungrüde nun schon ein Jahr alt geworden. Er ist ein unkomplizierter, feiner junger Kerl, der sich von allen Seiten glänzend zeigt. Wir freuen uns gemeinsam mit Meike und Eva-Lena auf Simba's 2021 <3!

 

 

20.12.2020

Wie Pech und Schwefel

 

Das vergangene Jahr war für viele ein ganz besonderes: voller Herausforderungen, voller Sorgen, voller Chancen, voller Leid und voller Mut. Wir haben uns oft gefragt, was uns wichtig ist und worauf wir "auch einfach mal verzichten" können. Ganz oft haben wir uns gewünscht, dass es schnell wieder so ist wie früher und wir unbeschwert unseren alten Plänen und Ideen nachgehen können. Dann haben wir angefangen unsere Pläne zu ändern, umzuplanen, neuzuplanen, anders zu denken. Geblieben ist für uns die tiefe Erkenntnis, dass Familie und Freunde da sind. Sie für uns, wir für sie und es hat uns - trotz allem - mit einem tollen Gefühl durch das Jahr getragen!

 

Danke an euch!

 

Wir freuen uns mit euch gemeinsam auf ein besonderes 2021, mit neuen und alten Plänen mit kleinen und großen Freunden und Freuden und wir freuen uns auf viele schöne Momente mit denen, die uns nun noch mehr bedeuten!

 

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes 2021!