B-Wurf

#

Elvis & Ruby


Für unseren zweiten Wurf mit

Ruby haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht: Es war und ist für uns immer Voraussetzung, dass wir den Vater unserer Welpen persönlich kennenlernen, in seinem zu Hause und verschiedenen Situationen erleben können. Unsere Suche hat uns quer durch Europa geführt und wir haben wundervolle Menschen mit ihren schönen Hunden kennenlernen dürfen. Und dieser eine hat uns besonders begeistert:

Kadamo It's Now or Never -- ELVIS!


Elvis ist mit seinen acht Geschwistern (6/3) geboren im schwedischen Kennel Kadamo von Karin Fürst. Sein Vater ist Lionsbane Hes the Boss -- KIMBA. Kimba ist ein wunderschöner typvoller australischer Rüde mit vorzüglichem

Wesen, erfolgreich in Showringen (AUST CH BIS BISS RUBIS) und Vater einiger sehr erfolgreicher Nach-zuchten. Seine Mutter ist die für mich wunderschöne und ausdrucksstarke Hündin Hamnuddens Fischer CV -- MOA.

Moa war und ist nicht nur im Showring erfolgreich (Internationaler Schönheitschampion, Schwedischer, Norwegischer, Finnischer, Nordic, Estonian Champion), sondern ebenso erfolgreich in Obedience (Ralleyobedience Novice- und Graduateclass).



Elvis zog mit seiner Abgabe als Welpe bei Sárka Stusáková, im Kennel Anunnaki in Tschechien ein. Gemeinsam lebt er dort mit der 'Dame des Hauses',Ridgeback-Hündin Bhubezi, und der aufgeweckten aktiven Mischlingshündin

Lisy.



Wir haben uns Ende 2014, gemeinsam mit Ruby und Lisha, auf den Weg gemacht, um Sárka, ihre Familie, Elvis, Bhubezi und Lisy kennenzulernen. Dort haben wir Elvis als gelassenen, souveränen, freundlichen und verspielten Rüden kennengerlernt, der eine enge Bindung an sein geliebtes "Frauchen" hat. Bei langen Spazier-gängen durch die tschechischen Wälder hatte er "kein Auge und keine Nase" für Wild, sehr wohl aber für sein Rudel. Gemeinsam mit Sárka arbeitet auch Elvis regelmäßig in verschiedenen Disziplinen des Hundesports. Wie seine Eltern wurde er auch schon bereits erfolgreich im Showring gezeigt.



ELVIS Daten:



Geboren: 22.11.2012

Vater: Lionsbane Hes the Boss
Mutter: Hamnuddens Fischer CV


Größe: 68,5 cm
Gewicht: 43 kg

HD: A/A
ED: 0/0
OCD: frei
LTV: negativ
SA: negativ
DM: N/N



Elvis hat die Zuchtzulassung im tschechischen Zuchtverein (FCI), dem KCHRR.



Mehr Informationen zu Ruby gibt es hier.



Die Verpaarung zwischen Elvis & Ruby hat am 22./23. Juni 2015 stattgefunden. Am 23. August wurden 14 Welpen geboren: 7R und 7H.