Glen Rhodes Show-Champions

#

Lozi wurde als letzte Hündin in unserem B-Wurf am 23. August 2015 in unserer eigenen Zuchtstätte geboren. (Mehr Infos zu unserem B-Wurf gibt es hier.)


Lozi ist eine ganz besondere Hündin: Bereits am Tag ihrer Geburt erhielt sie einen Spitznamen und wir nannten die größte Hündin mit dem holprigen Start ins Leben "elgo", benannt nach einer lieben Freundin. Die folgenden Wochen in unserem Kennel war die kleine "elgo" eine echte Rakete -- alle fanden sie lustig und furchtlos, keiner niedlich und schon niemand wollte sie so wirklich für sich. Für Eva-Lena, die eine Woche bei uns verbrachte und uns als liebste Nanny unterstützte, war es Liebe auf den ersten Blick. [Scherzhafte Anm.: Wer den Blick einer Fotografin kennt, der fragt -- wenn überhaupt -- elgo danach, welcher Welpe aus dem Wurf nach ihrer Meinung wohl der "schönste" wird... ;-)]

So war es eigentlich von Anfang an klar, dass elgo und Lozi zusammen gehören und wir sind auch heute noch jeden Tag glücklich, dass es nun genau so ist: Lozi lebt mit unseren lieben Freunden Eva-Lena und Christoph und im Rudel mit Ridgeback-Tante Shona und Labbi Kimba, zwei Ponys und reichlich Federvieh zusammen.

Team Eva-Lena und Lozi absolvieren ihre Grundausbildung in der Hundeschule und im Mantrailing. Lozi ist darüber hinaus passionierte Starterin auf der Hunderennbahn.


Lozi ist auf Ausstellung von Beginn an erfolgreich gezeigt worden und hat bereits in der Jugendklasse die Anwartschaft auf der englischen Ausstellung "Crufts" zu starten, als Bundesjugendsiegerin 2016 erhalten.


Lozi hat die ersten Gesundheitschecks erhalten und ist:

HD A2 --- ED frei --- OCD frei
Frei von Übergangswirbeln
DM negativ
Dd
BB

JME frei gestetet
Hämophilie frei



Hier geht es zu Fotos und zu Lozis Pedigree und Erfolgen.