Aktuelles

11.08.2019
Ein kleines Familientreffen am Niederrhein


Es ist inzwischen ein kleines Tradition: Einmal im Jahr treffen wir und zum gemeinsamen Abend mit Zelten bei Annette und Gerd zusammen mit Uli und Thomas und Rubys Töchtern Basha und Bali. Gezeltet wird ganz traditionell in einer Jurte oder einer Kote. Es ist urgemütlich, gesellig, lustig, herzlich und vertraut. Auch der Neuzugang, Silken Windsprite "Brianna", fühlte sich ganz wohl zwischen den Ridgeback-Damen.

Danke, ihr Lieben, für diese schönen Abende, eure Einladungen, die kleine Tradition und das tolle Zuhause für die Mädels <3!





18.07.2019

Basus Kinder im Kennel Tao Tsoma


Im Kennel Tao Tsoma Martin Klopsch und seiner Familie wurden heute Nacht die Kinder von Jua und Basu geboren: 4 Rüden und 6 Hündinnen!


Herzlichen Glückwunsch an Jua und Familie Klopsch sowie an Basu mit Ilka und Hans-Joachim! Wir freuen uns auf den ersten Besuch <3





#

17.07.2019

Offizielle Röntgenauswertungen und Gen-Tests von Ony



Wer wie wir unter den Regeln und Vorgaben eines im VDH-angeschlossenen Rassehundzuchtvereins züchtet, lässt seine Hunde vor Zulassung in die Zucht im Hinblick auf verschiedene, mögliche Erbkrankheiten und Gen-Profile (zur Vermeidung von Erbkrankheiten) untersuchen. Die hierbei angefertigten Röntgenbilder werden von einem Gutachter der GRSK begutachtet und ausgewertet. Erst dann haben wir Gewissheit, ob unsere Hunde die gesundheitlichen Voraussetzungen für eine Zulassung und Aufnahme in die Zucht mitbringen.


Für Ony war der Termin zur Röntgenuntersuchung im Juni und wir freuen uns über die heute mitgeteilten Ergebnisse des Gutachters:

HD A1 -- ED 0 -- OCD frei

LTV Grad I


Ony ist zudem:


JME Frei

DM frei

Bb (d.h. Trägerin des Livergens)

DD

Hämophilie B frei


Wir freuen uns riesig über so schöne Ergebnisse von Ony und auch ihren bislang 6 geröntgten und ebenso kerngesunden Geschwistern!




#

29./30.06.2019

Hopp, Schwiz!


Mit unseren drei Mädels haben Eva-Lena und ich uns auf den Weg in die Schweiz zur Nationalen und Internationalen Ausstellung in Aarau. Angekommen im Hotel wartete auch gleich die erste Überraschung auf uns, als wir direkt im Nebenzimmer Brigitte Wyss und Ndoki Henry Louis trafen! Ein herrlicher und schöner Zufall -- so konnten wir gemeinsam die sehr heißen Tage verbringen.


Ruby, Tochter Lozi und Enkelin Ony haben ein tolles Wochenende Seite an Seite und gemeinsam unter den Kühldecken verbracht und bringen umwerfende Ergebnisse mit nach Hause:


Tag 1 am Morgen (Richterin Mariëlle Trésoor, NL)
Ruby, V1 Vet.-CAC, Bester Veteran

Lozi, V2 Res CAC

Ony, V1 Jugend-CAC


Tag 1 am Nachmittag (Richterin Manola Poggesi, IT)
Ruby, V1 Vet.-CAC, Bester Veteran, Argovia Veteran Winner

Lozi, V1 CAC, Beste Hündin, BOB, Argovia Winner

Ony, V1 Jugend-CAC, Bester Junghund, Argovia Youth Winner


Nach einem langen und sehr heißen Tag, haben wir nicht mehr am Ehrenring teilgenommen, der für diese Show um 19:30 Uhr begann.


Tag 2 (Richter Henk Salm, NL)
Ruby, V1 Vet.-CAC, Bester Veteran

Lozi, V1 CAC, CACIB, BOB

Ony, V1 Jugend-CAC


Mutter Ruby und Tochter Lozi zeigen zum Abschluss im Ehrenring noch, dass sie doch noch etwas Afrikaner sind und erlaufen sich bei sehr heißen Temperaturen ein Veteranen-Best in Show Platz 3 sowie einen Best in Group Platz 1!


Damit erfüllen alle drei Mädels jeweils die Anforderungen für den Schweizer Veteranen-Champion (Ruby), den Schweizer Ausstellungs-Champion (Lozi) und den Schweizer Jugend-Champion (Ony)!


Müde, verschwitzt aber super-stolz haben wir unseren Rückweg nach Hause angetreten und genossen am späten Abend erträgliche Temperaturen zu Hause.


Danke, beste Elgo, dass wir das gemeinsam machen und immer wieder feststellen, dass wir nicht nur zusammen Spaß haben, sondern auch zusammen schwitzen können und sogar wenn wir fast dabei aneinander kleben bleiben, uns immer noch nicht auf die Nerven gehen! <3


Danke an die Richter, die - vor allem am Samstag - bei unglaublichen Temperaturen viele und unsere Hunde so professionell, umsichtig und immer nett gerichtet haben!

Und danke an den Rhodesian Ridgeback Club Schweiz, der alle Ausstellungstage professionell organisiert hat und sich so um Wohl von Hund und Aussteller bemüht hat!





18.06.2019

Mach es gut, Boogie


Wir sind unendlich traurig und weinen mit Sarah und ihrer Familie um Boogie. Plötzlich und ohne erkennbare Vorzeichen verstarb Boogie vermutlich innerhalb von weniger als einer halben Stunde an einer Magendrehung. Boogie war ein so treuer Begleiter von Sarah, Thomas und ihren Kindern. Er hinterlässt eine große Lücke und so viele Fragen.


RIP süßer Boogie <3.


#

12.06.2019
Farewell, altes Mädchen...

Mit Nicole und Chrissie trauern wir um die, die unser Rudel über so viele Jahre geführt hat...
Mach es gut, Dicke <3


#

09./10.06.2019
Bentley im Showring

Zusammen mit Frauchen Anni hat Bentley am Wochenende seine zweite Ausstellung in Kirchheim besucht und konnte als echter "Novice" ein tolles Ergebnis mit nach Hause nehmen:

Samstag
Glen Rhodes Benjafields Bentley Boy

Offene Klasse
V1, CAC VDH + Klub
Bester Rüde


Sonntag

o.B.


Herzlichen Glückwunsch an Anni und Bentley!



#

09.06.2019

Im Kalender für 2020


Den Monat Juli in dem Kalender "Mit meinem Hund durch das Jahr 2020" (Heyne/Ludwig) ziert der schöne Rocky (Glen Rhodes Beyond Rocking Vegas) von Yvonne und Ralph! <3




08.06.2019
Es ist Urlaubszeit und wir bekommen tolle Fotos...


Bali verbringt eine schöne Zeit in Südtirol und Banya besucht Schwester Basha in Dänemark. Die viel-gereiste Bashima genießt den Sommerbeginn im heimischen Erlangen.


#

18./19.05.2019

Europa- und Frühjahrssieger-Ausstellung Dortmund


Dortmund ist ja irgendwie immer speziell ;-)
Auf der VDH-Europasieger-Ausstellung starteten Ruby in der Veteranenklasse, Cody und Pilo in der Jugendklasse und Lozi in der Championklasse mit tollen Ergebnissen und schönen Richterberichten. Wir sind stolz darauf, dass sich alte Hasen und junge Hühner so sicher und freudig durch volle, glatte, laute Ausstellungshallen bewegen und so schön im Ring präsentieren.


Auf der VDH-Frühjahrssieger-Ausstellung war das lustige Damen-Team am Start: Ruby mit Tochter Lozi und Enkeltochter Ony. Auch hier gab es schöne Ergebnisse und tolle Richterberichte.

Mit den Siegen des Wochenendes (und vorheriger Erfolge) haben wir nun auch die erste Veteranen-Championess in unserem Kennel:

VDH Veteranen-CH
Veteranen-CH DZRR

Veteranen-Europasieger

Veteranen-Frühjahrssieger

Veteranen-Landessieger West

Veteranen-Herbstsieger


Unsere Oma und Mutti ist topfit und startet immer noch sooo gerne mit uns in der Veteranenklasse, die leider viel zu wenig Meldungen hat... :-(


Lieben Dank an das Glen-Rhodes-Team vom Wochenende: Nicole, Eva-Lena, Steffi und Claudia!

Das Schönste sind nicht die Siege unserer Hunde, sondern zu sehen, wie sehr sie euch vertrauen...<3





27.04.2019

Banya gewinnt BOB in Dänermark


Auf der Spezialklubben-Ausstellung in Middelfart, gewinnt heute Glen Rhodes Banya Broadway Star unter Richter und Rassespezialist Henk Salm die Offene Klasse Hündinnen mit CAC, wird anschließend Beste Hündin und erläuft sich oben drauf noch das Best of Breed aus 37 gemeldeten Hunden!


Wir sind mächtig stolz auf Inge und Banya, die nun auch online zu sehen sind: Kennel Inkiini!



#

05.04.2019
Bei Basha zu Besuch


Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir uns auf den Weg an den Niederrhein gemacht und Basha bei Gerd und Annette besucht: die etwas zurückhaltende Tochter von Ruby aus unserem B-Wurf konnte dann aber Onys Offensiven nicht lange widerstehen <3


Lieben Dank für den schönen Tag bei euch!


27.03.2019

Ony und Oma


Bei einem kurzen aber schönen Besuch in Dauborn konnten Ony und Oma Ruby eine schöne Runde mit Elgo uns ihren drei Mädels drehen. Danke, liebe Lego, für die tollen Fotos von Ony und Oma Ruby <3



17.03.2019

Eeendlich wieder Fährten


Auch wenn sowohl unsere Hunde-Mädels als auch wir gerne zu Shows gehen und die Mädels auch gerne dort mit mir arbeiten, dann muss ich doch zugeben: Fääääährte ist viiiieeel schöner!

Und während die eine arbeitet, muss die andere Geduld üben ;-)