Aktuelles

10.12.2017

Ein Kurz-Tripp auf die Insel Texel


Kalt. Schnee. Sturm.
Tolles Licht und schöne Spaziergänge mit den Allerbesten <3


Foto: Eva-Lena Godehardt-Stamm



#

28.11.2017

Sommer-Erinnerungen


Bei 5 Grad und schlechtem Wetter graben wir gerne in ein paar schönen Sommer-Erinnerungen...

Lozi in Kroatien, fotografiert von Eva-Lena Godehardt-Stamm.



#

08./09.11.2017

German Winner und World Dog Show Leipzig


Es war eine der größten Ausstellungen, die es jemals in Deutschland gab. Bis zum Wochenende werden ca. 33.000 Hunde rund um die beiden Ausstellungen German Winner und der World Dog Show (WDS) in den Messehallen in Leipzig gewesen sein. Mehr als 320 Rhodesian Ridgebacks wurden alleine am Donnerstag zur WDS von 4 Richtern in 4 Ringen gerichtet. Umso mehr freuen wir uns über sehr schöne Ergebnisse von Ruby, Tochter Lozi und den Ndokis...


German Winner
Ndoki Dhoruba als älteste Hündin das letzte Mal in der Championklasse (bevor es für Rübchen mit 8 Jahren in die Veteranenklasse geht) ein schönes "Excellent" (Vorzüglich).


Glen Rhodes Bololo's Lozi gewinnt eine starke Offene Klasse mit Excellent 1, einem doppelten CAC und erläuft sich anschließend das Res.-CACIB als zweitbeste Hündin des Tages (nach zweiifacher Crufts-Siegerin, Kinabula Been There Done That). Wir sind sooooooo stolz auf das - im wahrsten Sinne des Wortes - heißen Knötchen und die allerbeste Eva-Lena Godehardt. Ihr seid mein allerliebstes Show-Team!


Auf der WDS präsentiert Lozi sich einfach toll und erhält unter den letzten 8 Hündinnen ein wunderschönes "Excellent". Ich konnte gar nicht hinsehen...


Zum ersten Mal durfte ich gemeinsam mit Rubys Züchterin, Claudia Körner, und insgesamt 5 tollen Nodki-Nachzuchten am Zuchtgruppen-Wettbewerb teilnehmen, den wir aus insgesamt 4 internationalen Ridgeback-Gruppen für uns entscheiden konnten <3!


Herzlichen Glückwunsch an Rubys Züchterin Claudia Körner und den schönen Ergebnissen ihrer Hunde!




#

25.10.2017

Der erste Rally Master-Titel für Banya


Zusammen haben Inge und Banya an diesem Wochenende den Titel des 'Rally Masters' in der Klasse der Beginner, Obedience, erreicht.


Wir sind stolz auf dieses tolle Team in Dänemark!

Herzlichen Glückwunsch!



#

18.10.2017

Ur-Oma und Oma


Wie könnte man ein Zuchtziel schöner und präziser formulieren als mit dem Bild dieser beiden Hündinnen:


Mavunguela's Vuana, 13 1/2 Jahre und

Ndoki Bahari, 10 1/2 Jahre


Ruby's Oma und Ruby's Mutter auf einem Bild, dass gestern die Fotografin und Besitzerin von Bahari, Sabine Stuewer, gemacht hat. Wir sind stolz auf diese beiden tollen Hunden und die Arbeit von Ruby's Züchterin, Claudia Körner im Kennel Ndoki.



#

16.10.2017

Schöne Fotos von Kristina


Erst vor ca. 2 Jahren hat Kristina, inzwischen 16 Jahre alt, die Fotografie entdeckt. Und bis heute hat die talentierte junge Dame unglaublich fleißig an ihrem Hobby gelernt und probiert, dass sie inzwischen unglaublich schöne Bilder macht. Wer Lust hat auf Fotos von seinem Tier kann dies hier mit ihr vereinbaren: https://www.facebook.com/kristina.mertens/



15.10.2017

Juniorhandling-Finale in Dortmund und

Ausstellung in Aars/DK


Kristina hatte sich gewünscht mit Ruby am diesjährigen Juniorhandling-Finale in Dortmund teilzunehmen. Und so starteten die beiden am Sonntag in einer großen Altersgruppe mit insgesamt 37 jungen Ausstellerinnen und Ausstellern. Natürlich haben gerade die Aussteller einen Vorteil, die einen eigenen Hund vorzuführen, der eventuell auch sogar in der Zuchtstätte der Eltern geboren wurde. Umso eher gratulieren wir Kristina, die mit unseren Hündinnen Ruby, Lilly oder Lozi (alle nicht in ihrem Besitz) ebenso wie mit fast völlig unbekannten Hunden sich immer wieder an die Spitze in diesen Wettbewerben läuft und so ihr Können als Handlerin wirklich unter besonderen Beweis stellt.

Liebe Kristina, auch hier nochmal unseren herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen 4. Platz am Sonntag!


Ebenso nahm in Dänemark Glen Rhodes Banya Broadway Star an einer Ausstellung in Aars teil, konnte ihre Klasse gewinnen und wurde 3. beste Hündin der Ausstellung.


Wir sind soooo stolz, liebes Team Inge & Banya!


07.10.2017

Lozi auf Urlaubs-Tour


Auch wenn sie im Urlaub sind, dann geht ein kleiner Abstecher nach Lipica immer! Und so haben die drei Mädels, Eva-Lena, Klaudia und Lozi, gestern gestern das berühmte Gestüt zur CACIB und Clubshow des Slowenischen Ridgeback-Clubs besucht.


Auf der CACIB-Show konnte sich Lozi mittags bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse zunächst ein V3 erlaufen. Spätere Stunde liegt ihr eindeutig besser und auf der anschließenden Clubshow gab es dann von Spezialzuchtrichterin Dorothy Grayson Wood ein V1.


Ein echtes Chaos-Team kann dann auch nicht anders, als nach Ende der Veranstaltung im Dunkeln mit einem platten Reifen liegen zu bleiben ;-)... Mich wundert nix und ich war froh, als alle drei etwas später heil zurück im Feriendomizil angekommen waren.


Herzlichen Glückwunsch an das beste Chaos-Team <3!



#

03.10.2017

Boogie absolviert seine Ausdauerprüfung


Schon letzte Woche haben Boogie und Sarah erfolgreich die 20 km-Ausdauerprüfung am Rad mitsamt folgender Unterordnung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden <3!



#

23.09.2017

Basu besteht die Zuchtzulassungsprüfung


Heute hat Basu unter Richterin Petra Stracke deine Zuchtzulassungsprüfung des DZRR in Aschaffenburg bestanden!
Wir sind super stolz auf den feinen Herrn Blau aus unserem B-Wurf und gratulieren herzlich Ilka und Hans-Joachim zu ihrem tollen Begleiter, der nun auch Deckrüde sein darf.


Herzlichen Glückwunsch!



#

18.09.2017

Zurück aus Bella Italia


Hinter uns liegen zwei herrliche Wochen, die wir zusammen mit Nicole Temburg am Lago Maggiore verbracht haben. Unsere drei Ridgeback-Damen haben uns vorbildlich überall hin begleitet: an den Badesee, in der Gondel, zu unseren Shopping-Touren oder auf schönen Wanderungen.


Ein herrlicher Urlaub mit tollen Menschen und schönen Eindrücken <3


30.08.2017

Banya aus Dänemark


Ruby's und Elvis Tochter, Banya, lebt im schönen Dänemark. Leider einfach zu weit, um sich öfters einfach mal auf eine schöne Gassirunde zu treffen. Umso mehr freuen wir uns immer wieder über schöne Fotos, die uns Inge sendet. Auch die schöne Frau Pink aus unserem B-Wurf wird nun langsam eine erwachsene Hündin... <3



#

28.08.2017
Bashima und Marula


Ein paar aktuelle Bilder von Bashima haben wir bekommen. <3 Unsere frühere Frau Gelb hat die schöne Marula von Beginn an ihrer Seite und lebt bei Martina und Manfred in Erlangen. Wir freuen uns, über so tolle Fotos von der jungen Dame, die ihrer Mutter wahnsinnig ähnlich sieht...



23.08.2017

Unser B-Wurf hat Geburtstag



#

09.08.2017

Lozi beim Abendspaziergang


Foto von Eva-Lena Godehardt <3



#

04.08.2017

Ein kerngesunder Bruno


Heute erhielten wir die tolle Nachricht, dass unser Herr Mint, Bruno mit nun knapp 24 Monaten geröntgt wurde und wie schon seien Geschwister rundum kerngesund ist: frei von HD, frei von ED, frei von OCD und frei von Übergangswirbeln. Damit steht der Sportkanone, die im Dog Scooter aktiv ist, nun nichts mehr im Wege <3
Aus unserem B-Wurf sind nun inzwischen 11 von 14 Hunden entsprechend durchgecheckt und untersucht worden -- allesamt mit tollen Ergebnissen! Wir freuen uns für alle Hunde und Besitzer!

Danke, liebe Tina, für die schönen News!





#

30.07.2017

Ruby zu Besuch bei ihrer Tochter, Ruby junior


In der herrlichen Pfalz haben wir Annette, Leonie, Simon, Jürgen & die kleine Ruby -- Glen Rhodes A Trip to Aruba -- besucht.

Ein schöner, langer Abend und ein herrlicher Sonntag in den Weinbergen!


Danke, Annette und Jürgen, für die Einladung und die schöne Zeit bei euch! Das Landua-Gaul-Team ist einfach toll <3!


29.07.2017

Neue Fotos von Bentley


Wir haben neue Fotos von Bentley bekommen, der inzwischen den kleinen Duke an seiner Seite hat.

Danke, liebe Anni und Timo, dass ihr unserem Herrn Grau ein so schönes zu Hause gebt in dem er zu einem netten, freundlichen und umgänglichen Jungrüden herangewachsen ist.



22.07.2018

Eine Nacht mit Basha und Bali


Gemeinsam mit den zwei jungen Damen Basha und Bali haben wir am schönen Niederrhein bei Annette und Gerd unsere obligatorische Nacht im Zelt verbracht. Es war ein schöner, wenn auch zeitweise etwas feutcher Abend in lustiger Runde. Es ist immer wieder schön zu erleben wie schön die beiden Schwestern auch gemeinsam mit ihrer Mutter umgehen.


Danke an Gerd und Annette für eure Einladung und an Thomas und Ulrike für den schönen gemeinsamen Abend.


18.07.2017

Shona, Lozi & Basu


Rund um Dauborn haben sich Ilka & Eva-Lena mit Shona, Lozi und Bruder Basu getroffen: die drei hatten mächtig Spaß und wir haben tolle Fotos von ***elgo photography*** erhalten <3!!




10.07.2017 Bali & Thomas bestehen den Hundeführerschein des BHV


Intensive Vorbereitung und Training zahlen sich auch hier aus: Thomas und Bali haben fleißig trainiert, konsequent gearbeitet und sich auch für die theoretische Prüfung gut vorbereitet.

So besteht man dann eine Prüfung wie den Hundeführerschein des BHV!


Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Bali zur erfolgreichen Prüfung!

Ihr seid wirklich ein Vorzeige-Hund-Mensch-Team!



02.07.2017

Rocky und die Tour de France


Wenn schon die Tour de France quasi direkt vor der Haustür vorbei zischt, dann war es für Radsportfans Ralf und Yvonne noch ein weiterer Anlass, uns mitsamt Rocky - Glen Rhodes Beyong Rocking Vegas - zu besuchen.

Und so verbrachten wir ein tollen Tag mit schönen Spaziergängen, netten Gesprächen, als Zuschauer der Tour de France und sind ganz begeistert über Rockys Entwicklung: herzlich erzogen, toll geprägt und so ein unglaublich liebenswürdiger, selbstsicherer junger Rüde.

Danke für euren Besuch <3




#

26.06.2017

Über Berg und Tal in der Schweiz


Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr mit zwei Glen Rhodes-Nachzuchten aus unserem B-Wurf in der Schweiz starten:
Ilka Schmidt mit Hans-Joachim und Basu, Lieblingshandlerin Kristina Mertens mit Lozi und ich mit Ruby.


Unsere Ergebnisse zeigen, dass auch in der Schweiz auf jedes Tief ein Hoch folgt:


Clubshow RRCS, Freitag
Glen Rhodes Bug A Boo Basu in der Zwischenklasse G
Glen Rhodes Bololo's Lozi in der Zwischenklasse SG
Ndoki Dhoruba in der Championklasse V2, Res. CAC -- besonders gefreut habe ich mich über die schöne Bewertung und die schönen Worte, dass Ruby mit 7 Jahren so toll aussieht. <3


Intern. Dogshow Aarau, Samstag
Glen Rhodes Bug A Boo Basu in der Zwischenklasse V3
Glen Rhodes Bololo's Lozi in der Zwischenklasse V3
Ndoki Dhoruba in der Championklasse V3


Intern. Dogshow Aarau, Sonntag
Glen Rhodes Bug A Boo Basu in der Zwischenklasse V1, CAC
Glen Rhodes Bololo's Lozi in der Zwischenklasse V1, CAC
Ndoki Dhoruba in der Championklasse V2, Res. CAC


Herzlichen Glückwunsch an unsere liebste Mitfahrerin, Claudia Körner und Ndoki HIlda Takes it All, die sich an allen drei Tagen mit einem Sieg in der Jugendklasse den Titel zum Schweizer Jugend-Champion erlaufen haben -- beste kleine Hilda, zu Wasser und zu Rasen!


Und Glückwünsche an Alexandra Gassner & Ndoki Happy-Go-Lucky Lennox -- ebenfalls nun Schweizer Jugend-Champion in Öl! Wir freuen uns auch, Brigitte Wyss mit Bruder Louis endlich persönlich kennengelernt zu haben -- auch euch herzlichen Glückwunsch zu einem so tollen Start im Show-Business!

Danke und Chapeau an unsere Schweizer, Michael Bossard und Petra Bossard: Für einen schönen Abend in so netter Gesellschaft und dem nun auch "großen" Schweizer-Titel für Ndoki Gentle George!


Und ein besonderes Dankeschön an Eva-Lena Godehardt-Stamm, dass wir das Lözchen mitnehmen durften. Mutti fand es soooo schön <3!


18.06.2017

Basha und der "lazy Sunday"


Basha lebt mit Gerd, Annette, Whippet-Hündin Rieke, zwei Ponys und der Hofkatze im schönen Kleve.

Sonst immer unterwegs und in Aktion gönnt sich die junge Dame aber auch gerne mal einen ruhigen Sonntag in bequemer Position.


Danke, Anette und Gerd, für das schöne Foto!

#

11.06.2017

Basu besteht die Prüfung zum Familien-Begleithund


In dem heutigen Termin des hessischen Verbandes für Hundeschulen bestehen Ilka & Basu die Prüfung zum
Familien-Begleithund! Wir sind riesig stolz auf das tolle Team und gratulieren herzlich!



#

28.05.2017

Lozi, 36, 5 Grad, und das 4. CAC


Am Sonntag haben sich Eva-Lena und Lozi bei sommerlichen 36,5 Grad auf der Spezialzuchtschau in Groß-Gerau die 4. Anwartschaft aus der Zwischenklasse der Hündinnen gesichert.

Damit hat Lozi in 4 Wochen und an 5 Ausstellungstagen 4 von erforderlichen 5 Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH" erlangt. Die letzte Anwartschaft gibt es nun erst im Mai 2018 und nach der erforderlichen Wartezeit von 365 Tagen.


Wir sind so stolz auf diesen wunderbaren Durchmarsch mit zusätzlich zwei Tagessiegen als Beste Hündin, einmal Best of Breed und einmal Best in Group.



24.05.2017

Neue Fotos von Bruno


Wir haben neue Fotos von Bruno bekommen. Ersieht toll aus, unser kleiner Herr Mint. <3

Danke, liebe Tina für die tollen Fotos!



22.05.2017

Was für ein Wochenende!


Es ist Montag und wir sind total geplättet von diesem Wochenende!

Am Freitag in der Früh trafen sich zwei Glen Rhodes auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Lilly wurde in der Offenen Klasse von Kristina vorgeführt und Lozi von Eva-Lena in der Zwischenklasse der Hündinnen. Die beiden Teams haben einen tollen Auftritt hingelegt und erliefen sich unter Richterin Karin van Klaveren folgende Ergebnisse:


JCH, CH Glen Rhodes Any Love to Ally
V 4


JCH Glen Rhodes Bololo's Lozi
V1 und Anwartschaft Dt. CH VDH. Lozi wird ebenfalls Beste Hündin CACIB, Frühjahrssiegerin 2017 und erhält anschließend noch das Best of Breed.


Im späteren Ehrenring liefen Kristina und Lozi zur Höchstform auf und es gab für beide noch den Sieg in der Gruppe 6, Best in Group.



Am Samstag war Abwechslungsprogramm auf der Rennbahn in Venlo geboten: Die beiden erfahrenen Starter-Teams bestanden aus Regine und Nandi sowie Eva-Lena und Lozi. Ein Debut sollte es für Ruby und Lilly natürlich auch geben.

Während Ruby und Lilly nach kurzer Überprüfung feststellten, dass es sich auf keinen Fall um einen echten Hasen handelt, ging man auf dem gut gemähten Rasen lieber anderen Dingen nach.... Spielen, am liebsten miteinander!


Lozi lief zum ersten Mal die komplette Runde von 350m und zeigte, dass sie das Training und die Vorbereitungen perfekt mit einer guten Zeit im Starterfeld umsetzen kann.

Nandi legt als echtes Renn-Nachwuchstalent zwei perfekte Runden hin und erläuft sich mit ihrer Spitzen-Zeit von 25,02 Sek. den Sieg in der Klasse der Hündinnen über 15 Monate sowie den Tagessieg als schnellster Hund! Rakeeeeeeete!



Sonntag starteten auf der Europasieger-Ausstellung Lozi und ihr Bruder Glen Rhodes Bug A Boo Basu. Unter Richterinnen van Klaveren und Tarjan erhielten Basu und Lozi tolle Bewertungen und Ergebnisse (122 gemeldete Hunde):


Glen Rhodes Bug A Boo Basu
V 3


Glen Rhodes Bololo's Lozi (mit Händlerin Kristina Mertens)

V2, Res. Anwart. Dt. CH VDH (gewertet als volle Anwartschaft)


Einen langen, schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende beendeten Lozi und Kristina mit einem fehlerfreien und unglaublich schönen Auftritt im Ehrenring bei der Auswahl des BIS, Best in Show.



Danke ihr Lieben, für ein so aufregendes, anstrengendes, tränenreiches, lustiges, sonniges, schnelles, sportliches Wochenende!


Wir gratulieren ganz ganz herzlich auch unserer besten Claudia Körner mit Nachzuchthündin NDOKI Hilda takes it All, die sich mit dem Sieg in der Jugendklasse am Samstag mit drei Starts den Titel zum Jugendchampion VDH sowie den Titel der Frühjahrsjugendsiegerin erlief und am Sonntag ein tolles V3 erhielt! Sie einfach immer unsere liebsten Freunde, Begleiter und sportlichen Mitstreiter am Showring!


Alle Fotos von Eva-Lena Godehardt-Stamm!

Danke, beste elgo für die tollen Bilder und schönen Erinnerungen!




13.05.2017

Boogie besteht seine Körung


An der Seite seines Frauchens Sarah besteht heute Boogie mit 20 Monaten seine Körung im DZRR unter Richter Martin Klopsch. Mit viel Freude und Motivation überzeugt er in allen Bewertungskategorien und Aufgaben, wird so ohne Einschränkung gekört und erhält zudem eine tolle Einschätzung des Richters: "Ein toller junger Kerl. Sowas brauchen wir in der Zucht."


Wir sind stolz auf den ersten Glen Rhodes-Deckrüden, gratulieren herzlich dem Traum-Team Sarah und Boogie und danken herzlich dem DZRR für die sehr gute Organisation und nette Stimmung am Körtag.



07.05.2017

Nationale und Internationale Ausstellung in Erfurt


Auf der nationalen und internationalen Ausstellung in Erfurt holt sich Glen Rhodes Bololo's Lozi die erste Anwartschaft für den Titel Deutscher Champion VDH mit folgenden Ergebnissen:


Samstag, V1, CAC, Beste Hündin


Sonntag, V2, Res. CAC


Herzlichen Glückwunsch an Eva-Lena und ihr Mädchen, Lozi <3!



#

25.04.2017
Ein Wochenende in München


Große Familien-Runden durften wir in München am Wochenende genießen: Ruby hat ihren Sohn Boogie bei Sarah, Anna und Thomas getroffen und ich mein Bruderherz und Familie.
Es war ein herrliches Wochenende mit schönen Runden und tollen Gesprächen.
Boogie hat jetzt auch hier seine eigene Seite <3



#

17.04.2017
Ostern mit Basha und B
ali


WIr haben zu Ostern Rubys Töchter Basha und Bali getroffen und einen schönen Tag in Kleve bei Annette und Gerd verbracht.



16.04.2017
Glen Rhodes B
anya Broadway Star erfolgreich in Aars, DK


Unser dänisches Tea, Inge & Banya, sind heute das erste Mal in der Zwischenklasse auf der Int. Ausstellung im heimischen Aars gestartet und bringen einen tollen Richterbericht sowie ein schönes Exc. 1, CK mit nach Hause.


Herzlichen Glückwunsch an unser nördlichstes Team <3



#

01.04.2017

Neue Bilder von Bruno


Wir freuen uns immer sehr über Fotos und auch kurze Berichte unserer Nachzuchten: Letzte Woche erhielten wir neue Bilder von Glen Rhodes Billboard Indipendent Bruno. Bruno lebt bei Tina und Oliver und ist inzwischen ein echter Maintrailer! Wir sind stolz auf die tolle Entwicklung unseres B-Wurfs und von Bruno.


Danke, für die schönen Fotos!


12.03.2017

Lozi auf der Crufts


Als Bundesjugendsiegerin 2016 hatte sich Lozi mit Kristina im letzten Jahr die Qualifikation zur Teilnahme an der traditionellen englischen Ausstellung für Rassehunde, Crufts, erlaufen. Und weil "versprochen eben versprochen ist", haben wir uns am Mittwoch auf den Weg nach Birmingham gemacht.

Zusamen mit Lozis Besitzern, Eva-Lena und Christoph, fuhren Junior-Handlerin Kristina mit Mama, Martina und nebst Eva-Lenas Eltern stellten wir alle den besten Lozi Fan-Club.

Lozi und Kristina starteten in der Yearling Class. Ein tolles Handling von Kristina, de scheinbar ganz ohne Nervosität Lozi auf dem berühmten "grünsten" Teppich der Welt Lozi fehlerfrei vorstellte. Wer diese Ausstellung kennt, weiß, dass "dabei sein" schon ausreicht. Insofern sind wir auch alle ohne Platzierung und happy über den tollen Auftritt von Lozi und Kristina wieder zu Hause.


Es war eine lustige Geburtstags-Fahrt und drei tolle Tage mit lieben Freunden in Sutton Coldfield.


Fotos: Eva-Lena Godehardt



04.03.2017

Glen Rhodes Beyond Rocking Vegas -- Rocky


Heute haben uns Yvonne und Rocky besucht. Wir sind ganz verliebt in den süßen, jungen Herren: eine richtige Portion Selbstsicherheit, Spieltrieb, ein respektvoller Umgang mit seiner Mutter und eine tolle Bindung an sein Frauchen, Yvonne. Ein Traum-Hund <3

Danke, dass ihr hier wart!




02.03.2017

Bentley mit den Mädels auf Sylt


Bentley schickt Urlaubsgrüße von Deutschlands schöner Nordsee-Insel Sylt. Eine Woche ganz nach seinem Geschmack: Frauchen Anni und seine beste RR-Freundin Suna mit Frauchen Heike an seiner Seite! So genießt der süße Junge aus unserem B-Wurf sonnige Tage mit tollen Strandspaziergängen.


Danke, liebe Heike, für die tollen Fotos!



23.02.2017

Auch Bali ist rund-um gesund


Wir freuen uns riesig, dass auch unsere schöne Frau Rot, Glen Rhodes Bring Sunshine from BALI, tolle Ergebnisse aus ihrem Röntgen-Check mitbringt: BALI ist ED, OCD und HD frei [keine offizielle Begutachtung erfolgt].

Damit sind nun schon 10 unserer B'chen geröntgt und rund um fit und gesund.

Wir danken Thomas und Uli mit Bali für das Vertrauen!





#

20.02.2017

Test auf Juvenile Myoklonische Epilepsie


Im Früh-Sommer letzten Jahres sind wir als Züchter erstmalig im Rahmen einer Schulung über die Juvenile Myoklonische Epilesie informiert worden. Zu dieser Zeit war für das Forscher-Team aus München und Helsinki bereits klar, dass eine Gen-Mutation für diese schreckliche Erkrankung junger Hunde verantwortlich ist. Da das verantwortliche Gen entschlüsselt war, gab es auch bereits den Ausblick auf einen Test, der schon ganz bald Züchtern und Hunde-Besitzern zur Verfügung stehen sollte, um ihre Hunde testen zu lassen. Mit Hilfe dieses Gentest können zum einen Besitzer von diagnostizierten Hunden erfahren, ob es diese sehr spezielle Form der Epilepsie ist und eine entsprechende Therapie kann frühzeitig begonnen werden. Eine Heilung gibt es leider nicht. Allerdings wissen wir inzwischen, dass eine sehr frühzeitige Diagnose und medikamentöse Behandlung die Symptome sehr weit mildern kann.


Für Züchter ist der Gentest aus unserer Sicht obligatorisch: Denn nur bei Verpaarung von zwei Hunden, die dieses Gen tragen, kommt es zum "Ausbruch". Ist also nachweislich mindestens ein Elterntier frei, so sind auch alle Nachkommen nicht von der Erkrankung betroffen -- sie tragen im schlimmsten Fall lediglich eine Mutation des entsprechenden Gens. Ob unsere Hunde dieses Gen tragen, kann man ihnen nicht ansehen und so ist der Test erforderlich. [Anmerkung: Der Test dieser speziellen Form der Epilepsie lässt keine Aussage zu über - wenn zumeist später - auftretende, andere Formen der Epilepsie.]


Wir haben heute die Ergebnisse unserer Tests aus dem Labor in Finnland erhalten und freuen uns über durchweg positive Nachrichten:


Ndoki Dhoruba & Glen Rhodes Any Love to Ally sind beide keine Träger dieser Mutation und damit JME frei getestet.


Gleiches für unsere Oma und Ur-Oma, Mavunguelas Vuana: JME frei wie auch "Tante" Ndoki Etara Kiruna!
Wir freuen uns riesig!

Weitere Informationen zur Studie und der Erkrankung gibt es hier: Juvenile Myklonische Epilepsie

Foto: Michael Bossard


#

09.02.2017

Besuch bei der Ndoki-Familie


Zu einem schönen gemeinsamen Tag waren wir im Taunus: ein toller Spaziergang und ein schöner Nachmittag mit Oma Vuni, Schwester Daringa und Tante Kiruna & der kleinen Hilda. So schön, wie sich die Mädels alle verstehen -- von 8 Monate bis 12 1/2 Jahre <3.



#

05.02.2017

Neue Fotos von Boogie


Aus dem winterlichen München haben wir von Sarah neue Fotos von unserem Boogie erhalten.

Ein traumhafter Jungrüde mit einem so wundervollen Wesen.


Danke, liebe Sarah, für die schönen Fotos!



22.01.2017

Röntgenkontrolle mit tollen Ergebnissen


Zwei weitere B'chens haben in den vergangenen Wochen den Weg zum Tierarzt gemacht und die Kontrolle der wichtigen Knochen und Gelenke im Bewegungsapparat hinter sich gebracht.


Glen Rhodes Be Happy Nandi und Glen Rhodes Backords Bootsmann sind HD, ED und OCD frei und wir sind überglücklich über so tolle Ergebnisse. Nun steht Joggingrunden, Wanderungen, Rennbahnstarts und Co. nichts mehr im Wege.


Wir tun im Rahmen unserer Aufzucht und auch bei der Betreuung und Begleitung unserer Welpeneltern im ersten Jahr das Wachstum und die Entwicklung optimal zu gestalten. Leider klappt es - auch bei bestem Wissen und Bemühen aller nicht immer zu 100% und ein Hund lahmt mal kurz und mal länger und im schlimmsten Fall entwickeln sich schlimmere Erkrankungen der Gelenke. Wir versuchen dann Besitzer und Hund so gut wie möglich zu unterstützen. Wir wissen, dass die Aufzucht großwüchsiger Rassen neben Fachwissen und Disziplin auch ein bisschen mit Glück zu tun hat.

Umso mehr freuen wir uns, dass aus unserem B-Wurf bislang 8 Hunde diese Untersuchung absolviert haben und allesamt gesund sind. Für uns als Züchter ist das eine tolle erste und wichtige Bestätigung dessen, was wir uns mit der Verpaarung zweier Hunde am Beginn gewünscht und erhofft hatten. Wir würden uns wünschen, dass wir in Deutschland - wie schon jetzt in den skanidavischen Ländern praktiziert - mehr Nachzuchten als nur die, die potenziell den Weg in die Zucht schaffen, untersuchen lassen. Nur so erhalten wir auch einen breiteren und besseren Blick in die Vererbung unserer Zuchttiere und von solchen wie auch anderen Erkrankungen.


Danke, an unsere Welpenbesitzer, dass ihr uns vertraut und uns bei diesem Ziel unterstützt!


#

07.01.2017

Glen Rhodes B-Team auf der CACIB Nürnberg


Am Samstag waren gleich vier B-chen im Showring in Nürnberg vertreten. Alle vier haben sich toll präsentiert und wir freuen uns über schöne Ergebnisse und tolle Richterberichte!

Mit viel jugendlicher Freude präsentiert sich Glen Rhodes Bug A Boo Basu mit Ilka in der Zwischenklasse, Vorzüglich! Richter: Martin Klopsch


Auf seiner ersten Ausstellung überhaupt und einem kleinen Intensiv-Training im Vorfeld bekommt Bentley mit unserer allerliebsten Handlerin, Kristina, ein tolles Sehr Gut mit einem schönen Richterbericht. Richter: Martin Klopsch


Glen Rhodes Bololo's LOZI mit ihrer Lieblings-Kristina ein großartiges V 4 in der Zwischenklasse. Richter: Martin Klopsch


Unser Herzensjunge, Boogie, startete mit mir in der Jugendklasse. Er ist ein so toller Bursche, der einem förmlich jeden Wunsch von den Lippen abliest -- sogar, wenn Frauchen Sarah nicht da ist. Zusammen haen wir ein stolzes Vorzüglich erhalten. Ein echter Traumhund und: Liebe Sarah, auch wenn die letzte fehlende Anwartschaft toll gewesen wäre, bin ich am Ende noch viel stolzer über dieses herausragende Wesen dieses jungen Kerls <3!

Richter: Burkhard Seibel


29.12.2016
Lisha <3


Heute blieb unsere Welt für einen Moment stehen und wir mussten Abschied nehmen von einem für uns so wichtigen Teil unseres Lebens. Nach kurzer, schmerzhafter Krankheit haben wir Lisha in unseren Armen gehen lassen. Lebe wohl, beste Mucki! wir sind so entsetzlich traurig...

Aber ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur ein Schatten ist.
-- Arthur Schopenhauer
--


#

20.12.2016

Bali zu Besuch


Bali ist ein echter Außendienst-Begleithund: An zwei Tagen in der Woche ist sie zusammen mit ihrem Herrchen im Außendienst und zu Kunden unterwegs. So kamen die beiden zu einem schönen Vor-Weihnachtsbesuch auch bei uns vorbei und wir haben uns riesig gefreut über so liebe Gäste und schöne Geschenke <3!




10.12.2016
Boogie auf der CACIB Wels


Das erste Mal starteten Sarah & Boogie am Samstag im österreichischen Wels auf der CACIB-Show in der Zwischenklasse. Unser liebstes Mixed-Team erlief sich in der stark besetzenten Klasse ein tolles: VORZÜGLICH


Herzlichen Glückwunsch! <3



#

11.12.2016
Dritter Advent mit Nandi


Die kleine Frau Orange aus unserem B'Wurf wohnt in Krefeld mit Regine, Patrick und Lotte und genießt ihre Gassirunden in der schönen Heide.


Danke für das tolle Foto von der süßen Rakete!




#

05.12.2016

Bentley for Elgos Linse


Der schöne Bentley war zu Besuch bei seiner Schwester Lozi und dann auch vor der Kamera von Eva-Lena.
Danke ihr Lieben für die schönen Fotos!


#

04.12.2016

Geschwisterliebe


Geschwisterliebe ist leider bei Hunden und so auch bei Ridgebacks nicht selbstverständlich. Die beiden Schwestern Basha und Bali verstehen sich auch deshalb so gut, weil ihre Menschen dafür sorgen, dass die beiden sich regelmäßig sehen und sie auch in ihrem Alltag das dazu erforderliche Sozialverhalten mit Artgenossen lernen und leben.


Danke ihr Lieben, für die schönen Fotos, die mich immer wieder stolz machen auf unsere Nachzuchten und unsere Welpeneltern!



03.12.2016

Boogie im Netz


Boogie hat seit Kurzen seinen eigenen Internet-Auftritt. Schaut doch mal vorbei: Boogie



25.11.2016

Ein paar entspannte Tage und mal tief Luftholen


Im November ist die Nordsee einfach ein toller Ort um tolle Natur mit wenig Trubel zu genießen...


14.11.2017
B
asu und Boogie on Tour


Am Samstag und Sonntag gab es ein kleines B'-Brudertreffen in Karlsruhe: Basu und Boogie gingen in der Jugendklasse an den Start, Bentley war zur Unterstützung gekommen.

Ilka konnte sich mit Basu an beiden Tagen ein Vorzüglich mit einem 3. und ein Sehr gut mit einem 4. Platz in den jeweils großen Klassen erlaufen. Sarah und Boogie hatten nach einem etwas verhaltenen Start am Samstag mit Sehr gut einen großartigen Lauf am Sonntag mit Vorzüglich, 1. Platz, JCAC VDH + Klub, Bester Junghund.


Wir freuen uns riesig über so tolle Ergebnisse und sind mächtig stolz auf unsere B'-Buben!





06.11.2016

Mädels, Platz und...


Bleeeeeeiiiiiiiiiiib! Lozi und Ruby -- unverkennbar Mutter und Tochter.


Foto: Eva-Lena Godehardt



#

03.11.2016

Tsabo mit Kumpel Leo


Tsabo mit seinem Hunde-Freund Leo <3. Zwei so tolle Jungs und Leo ist so geduldig mit dem jüngeren Herrn.


03.11.2016

Boogie im Herbst


Boogie mit knapp 14 Monaten. Danke, liebe Sarah für die schönen Fotos.




29.10.2016

Bentley im Herbst


Bentley ist begleitet seine Zweibeiner, Anni & Timo, überall hin. Mit Geduld und dem nötigen Training entwickelt sich unser schöner Herr Grau zu einem traumhaften Jungrüden und einem tollen Begleiter!


Danke Anni, für die tollen Fotos von dem schönen Jungen <3



17.10.2016

Ein sonniges Wochenende mit Piet


Piet - Glen Rhodes All Eyes on Piet - genießt die Herbst-Sonne im Garten mit einem seiner drei Mädels.


<3


Danke, liebe Saskia, für die schönen Fotos von Herrn Schwarz!


16.10.2016

Zweiter Tag in Dortmund für Lozi und Boogie


Auch den zweiten Tag - nun auf der internationalen Ausstellung in Dortmund - zeigen sich die zwei B'chen toll und erlaufen sich folgende Ergebnisse:

Bang Bang Boogie the Beat -- Jugendklasse SG -- Richterin: Marjon Eshuis-Franke

Bololo's Lozi -- Jugendklasse V1, JCAC VDH und Klub, Herbst-Jugendsiegerin 2016, BOS -- Richter: Martin Klopsch -- handling by Kristina Mertens
Damit erhält Lozi nun auch die ersten zwei Champion-Titel für den B-Wurf: Jugend-Champion VDH und Klub

Herzlichen Glückwunsch an die tollen Teams!

Wir sind so richtig stolz auf euch alle!


15.10.2016

Bundessiegerausstellung Dortmund 2016


Bundessiegerausstellung 2016 und wir feiern Glen Rhodes B'chen:

Bang Bang Boogie the Beat -- Jugendklasse V2 [14] , Res.-JCAC VDH und Klub -- Richter: Martin Klosch

Bololo's Lozi -- Jugendklasse V1 [12], JCAC VDH und Klub, Bundesjugendsiegerin 2016,
Bester Junghund, qualifiziert für die CRUFTS 2017 und heute vorgestellt von Kristina Mertens -- Richterin: Marjon Eshuis-Franke



13.10.2016

Neue Fotos von Basu


Wir haben neue Fotos von Basu bekommen -- und wir finden ihn soooooooooo schön <3




11.10.2016

Enkel-Kinder im Kennel Ikhamanga


Im niederländischen Kennel Ikhamanga, bei Kris und Ton, sind Rubys Enkelchen inzwischen fast drei Wochen alt. Alle 11 entwickeln sich prächtig, Gaia genießt ihre Mutter-Rolle und Opa Midas darf inzwischen auch schon regelmäßig die Kleinen aus nächster Nähe betrachten.


Und was wäre ein Glen Rhodes/Ikhamanga-Wurf ohne die allerliebste Nanny von allen.... Kristina Mertens schickt uns schöne Fotos aus der Wurfbox:




10.10.2016

Clay in Bella Italia

Glen Rhodes Ali A Tribute to Cassius CLAY ist inzwischen mit Kumpel Tyson regelmäßiger wie gern gesehener Gast am wunderschönen Lago Maggiore. Und der gut erzogene Clay zeigt sich auch im engen Kontakt mit Gucci-Taschen von ihm begeisterter Schweizer Damen von seiner besten Seite :-)!

Danke, liebe Heike Schoenfeld, für die wunderschönen Urlaubsfotos deiner Jungs <3!



07.10.2016
Nachgereicht: Lozi's Urlaub
sfotos


Natürlich war auch Lozi mit der ganzen Familie im Urlaub und hat uns traumhafte Fotos aus Frankreich geschickt.

Da bekommt man direkt wieder Fernweh...


Fotos: Eva-Lena Godehardt



06.10.2016

Team Danemark: Inge und Banya


Am Samstag startete Inge mit Glen Rhodes Banya Broadway Star auf der Ausstellung im dänischen Aars und wir freuen uns mit den zweien über ganz großartige Ergebnisse und einen tollen Erfolg:


Banya erläuft sich in der Jugendklasse ein tolles Exc 1 mit anschließendem Best of Breed, Best in Group 6 und einem wahnsinnigen 3. Platz im Lauf um das Best in Show!!!!


Wir freuen uns und sind riesig-stolz auf dieses tolle Mädels-Team!




#

02.10.2016

B'chens am Start

Gleich drei B'chen sind heute ihr erstes Rennen auf der Windhund-Rennbahn in Hünstetten gelaufen!

Lozi und Nandi starteten als Junghunde auf einer Strecke von 90 Metern [ohne Kurve]. Die zwei Mädels starten wie kleine Raketen und Lozi gewinnt hier den 1. Platz, Nandi den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch -- wir sind riesig stolz auf euch, Mädels!



Bei seinem ersten Start auf einer Rennbahn zeigt Booti, was ihm wirklich wichtig ist: Nicht der "Hase", sondern Herrchen Alfons und so bleibt er lieber in seiner Nähe. Guuuuuter Junge <3!



23.09.016

Glen Rhodes Next Generation


Ruby wird Oma und wir sind soooooo stolz: Im niederländischen Kennel Ikhamanga hat Glen Rhodes African Queen Gaia aus unserem A-Wurf heute 11 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. 7 Rüden und 4 Hündinnen erblickten in 8 Stunden das Licht der Welt.


Gaia hat ihre erste Geburt mit viel Ruhe und dem nötigen Vertrauen in ihre Helfer-Team hervorragend gemeistert. Wir wünschen Kris und Ton alles Gute und Liebe für die Aufzucht und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch im Kennel Ikhamanga.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung stehen wir als auch die Züchterin gern für weitere Informationen zur Verfügung.

Alle Fotos: Kristina Mertens




17.09.2016
Ein Tag für di
e A'chens


Heute haben gleich drei Hund aus unserem A-Wurf mit ihren Hundeführern einen erfolgreichen Tag gehabt:

Glen Rhodes Ali A Tribute to Cassius CLAY besteht mit Frauchen Heike Schoenfeld im HSV Crazy Dogs Niederrhein die Begleithundeprüfung, BH!


Glen Rhodes Absolutely Abby und Glen Rhodes Any Love to Ally erlaufen sich mit Herrchen Dirk Balkenhoff [und Frauchen Evelyn in der Boxengasse] sowie mit mir im DVG Gelsenkirchen Buer die Ausdauerprüfung über 20 km, AD!


Herzlichen Glückwunsch an alle!
Wir sind so stolz auf euch!



11.09.2016

Bella Italia


Unser Herbst-Urlaub ging in diesem Jahr nach Südtirol. Ein paar herrliche Wander-Tage mit einer lustigen Truppe...
Schön war's und meine Füße brauchen jetzt auch Urlaub ;-)


08.09.2016

Uuuuuuurlaub


Basha verbringt herrliche Tage am Meer zusammen mit Whippet-Dame Rieke, Annette und Gerd. Dabei beweist sie ganz nebenei, dass sie nicht wasserscheu ist ;-)!


Danke, Annette und Gerd, für die schönen Fotos und Berichte!



26.08.2016

Ein Jahr Glen Rhodes B'chen

Eva-Lena hat das erste Jahr von Lozi mit einem wöchentlichen Foto festgehalten und es ist ein toller Film entstanden!



:

https://www.youtube.com/watch?v=hZYTvDtQwXY

23.08.2016

Alles Gute zum 1. Geburtstag für unseren B-Wurf!


Heute vor einem Jahr kamen sie zur Welt -- die 14, die eigentlich nur 8 werden sollten. Nun sind sie schon ein Jahr und wir erinnern uns an alles, als wäre es gerade gewesen <3
Es war ein turbulentes Jahr mit so vielen schönen und glücklichen Fügungen...

Wir wünschen euch einen tollen ersten Geburtstag und noch viele viele weitere in euren tollen Familien!



#

21.08.2016
Zwei Glen Rhodes


Josy und Lozi sind zwei zwei echte Halbschwestern: Josy alias Teufelchen stammt aus unserem A-Wurf und Lozi alias Knötchen aus unserem B-Wurf. Und außer der optischen Ähnlichkeit haben die beiden so ziemlich jeden Unsinn gemeinsam ;-)



#

04.08.2016

Bruno


Jeder Wurf hat mindestens einen Welpen, der besondere Aufmerksamkeit für sich beansprucht und dabei besonders viel Temperament hat. Für Bruno wünschten wir uns aus gutem Grund eine Familie mit möglichst souveränen, älteren Hunden, mit denen er im Rudel lebt und sich hier auch einordnen muss.

Das hat der kleine Herr Mint bei Martina und Oliver gefunden und so ist aus der kleinen Rakete ein toller, junger Herr mit ganz prächtigen Manieren geworden.

Danke euch, dass ihr ihn zu einem so tollen Jungen erzieht!



30.07.2016

Boogie und Boogies Zunge


Schöne Fotos von dem süßen Boogie -- aufgrund der Temperatur aber vor allem Fotos von Boogie mit Zunge ;-)

Einen schönen Herrn entstellt halt einfach nichts!


Danke, liebe Sarah für die tollen Fotos!



28.07.2016

Der Niederrhein mit Zelt


Das letzte Mal im Zelt ist ca. 20 Jahre her !) -- aber Gott-sei-Dank verlernt man es ja nicht!
So haben wir ein tolles Wochenende mit Bali, Basha und Whippet-Dame Rieke samt Thomas, Uli, Annette und Gerd sowie mit allem verbracht, was zelten einfach schön macht!
Ein tolles Erlebnis!


Danke, Annette und Gerd für die tolle Einladung und das schöne Wochenende!



21.07.2016
Lilly b
y Kristina


Lilly, Glen Rhodes Any Love to Ally, stand vor der Kamera unserer tollen Nachwuchs-Fotografin und lieben Freundin Kristina Mertens. Kristina hatte eine ganze Woche Intensiv-Coaching unserer Lieblingsfotografin ELGO hinter sich und am Ende der Woche durften wir vor die Kamera...
Wir finden diese Fotos von Kristinas einfach toll! <3


Weiter so, Kristina!



16/17.07.2016

Ein arbeitsreiches Wochenende für Shona, Lozi und Lilly


Erstmalig bietet der Club ELSA in diesem Herbst eine Leistungsprüfung Mantrailing an. An diesem Wochenende waren wir deshalb zur Sichtung und zur Analyse unserer Mädels im Westerwald: Unter Leitung von Prüferin Christiane Liebeck haben sich alle drei Mädels gut präsentiert und ihre Erlaubnis für den Start zur Prüfung erarbeitet. Wir sind stolz auf Lozi, Lilly und Groß-Tante Shona und feilen jetzt an der Prüfungsvorbereitung!

Fotos: Kristina Mertens

11.07.2016

Der erste Sommerurlaub für die B'chen


Aus dem ersten Familienurlaub unseres B-Wurfs habem wir die ersten schönen Urlausberichte und tolle Fotos bekommen!


Danke, dass ihr uns an all den tollen Erlebnissen auf diese Art teilhaben lasst!



10.07.2016

Lozi und Banya auf Show


Gleich zwei Glen Rhodes waren heute im Show-Rind erfolgreich:

In Bad Sooden, Spezialzuchtshow Club ELSA und Glen Rhodes Bololo's Lozie erhält mit ihrer Lieblingshändlerin, Kristina ein tolles V4 [16 Starter].


In Lyne, Dänemark gewinnt Glen Rhodes Banya Broadway Star gewinnt mit Frauchen Inge die Jugendklasse mit Exc 1 und erläuft sich anschließend den 4. Platz im Jugend-Ehrenring!


Glückwunsch an diese tollen Teams!




02.07.2016
Clay macht Urlaub


Wir haben schöne Fotos aus Clay's [Midas x Ruby] Familien-Urlaub erhalten.
Danke, liebe Heike Schoenfeld für die tollen Fotos von dem schönen Jungen aus unserem A-Wurf!




#

24.06.2016

Lozi und Boogie in Erfurt


Letztes Wochenende sind Lozi und Boogie samt Eva-Lena und Sarah nach Erfurt aufgebrochen. An zwei Ausstellungstagen gabes für Boogie ein V 2, Res. CAC und ein SG 2 und für Lozi zweimal SG und das ein oder andere exotische Erlebnis im Ring.
Für die Beiden viel wichtiger war jedoch die herrliche Gassi-Runde zusammen <3

Wir sind stolz auf euch!



Danke, Eva-Lena Godehardt, für die tollen Fotos!




18.06.2016

Basha@Work


Basha zeigt gekonnt den richtigen, spaßigen Umgang mit Ihrer Futtertasche!
Annette und Gerd investieren viel Zeit und Aufmerksamkeit in die Erziehung der jungen Dame und wir sind schon sooooo gespannt auf unser Wiedersehen... Mal sehen, wer dann schneller an der Futtertasche ist: Basha oder Mutti Rübe? ;-)


Danke, für die tollen Fotos!


12.06.2016
B
erti gewinnt die Jugendklasse


Am Sonntag erlief sich im strömenden Regen Glen Rhodes Bang Band Boogie the Beat auf der Spezial-Rasse-Hundeausstellung in Schweitenkirchen seine erste Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion" und den Titel "Bester Junghung". Ein wirklich wasserfester Junge!
Wir sind riesig stolz auf das Team Sarah und Berti! Ihr seid unser allerliebstes Mixed-Team <3



#

11.06.2016

Nandi -- Frau Orange


Direkt in unserer Nachbarschaft wohnt Nandi - Glen Rhodes Be happy Nandi - zusammen mit RR-Dame Lotte.
Nandi hat schon Riesen-Spaß an ihren ersten kurzen Starts auf der Rennbahn in Venloe und wir freuen uns über dieses schöne Foto von der süßen Rakete...



#

07.06.2016

Spezialzuchtschau Groß-Gerau und Dog Show Horsens, Dänemark


Lozi und Basu starteten am Sonntag das erste Mal in der Jugendklasse -- Basu sogar das erste Mal auf einer Ausstellung. Die zwei Geschwister aus unserem B-Wurf haben sich toll präsentiert und wir sind mächtig stolz über:


Glen Rhodes Bug A Boo Basu mit einem V 3 aus 7 Startern und
Glen Rhodes Bololo's Lozi mit einem sensationellen V1, CAC aus 7 Startern und dem anschließenden Titel Bester Junghund aus dann 14 Junghunden.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams Ilka und Basu, Elgo und Lozi -- ihr seid einfach spitze!


Einen Tag zuvor, am Samstag startete Glen Rhodes Banya Broadway Star in Dänemark und erlief sich ein wundervolles Exc 1, 1. BTK und BIR! Wir sind riesig stolz auf Inge und Banya! Way to go, girls!




31.05.2016

Bali und Basha


Die beiden Schwestern haben sich richtig gern und zu ihrem großen Glück gibt es auch zwischen den Zweibeinern einen herzlichen Kontakt und so sehen sich die zwei Schwestern regelmäßig. Es geht doch einfach nichts über ein schönes Spiel mit der geliebten Schwester...


Danke, Annette für die schönen Fotos von den zwei Schönen!



16.05.2016

Ruby zu Besuch bei Töchterchen LOZI

Ruby und Tochter Lozi haben den Nachmittag im Garten genutzt für ein paar schöne Spielrunden, ein paar Erziehungseinheiten und am Ende durften wir noch ein paar Fotos machen... <3


Danke, liebe Eva-Lena, für die schönen Fotos von Mutter und Tochter!



#

15.05.2016

Glen Rhodes Benjafield's Bentley Boy


Bentley ist - wer hätte es gedacht - aus unserem B-Wurf und lebt bei Anni und Timo in Baden-Württemberg.

Der junge Mann hat ein tolles Leben und wir freuen uns, dass Anni und Timo dem jungen Mann ein so artgerechtes mit vielen und täglichen Hundebegegnungen Leben bieten!





10.05.2016

Unser A-Wurf wird 3 Jahre!


Alles Gute, an die ersten 10 Glen Rhodes: Abby, Lilly, Josy, Ruby, Gaia, Nala, Clay, Tsabo, Piet und Ahadi!

Wir wünschen unseren Raketen noch viele schöne und gesunde Jahre!



#

05.05.2016

Alles gute, liebes Rübchen!


Ruby feiert ihren 6. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch dem Ndoki D-Wurf!
Bleibt gesund und munter!



#

04.05.2016
Die B'chen wachsen und gedeihen


Immer wieder bekommen wir schöne Geschichten und aktuelle Fotos von den B'chen die nun bald schon 9 Monate alt werden...


Danke euch für die tollen Fotos von: Bruno, Bali, Bashima und Booti



24.04.2016

Grüße vom wunderschönen Bodensee


Susanne hat uns ein tolles Foto von Spencer - Glen Rhodes Best of Hallo Spencder - geschickt, der nun langsam aussieht wie ein echter Junghund. Auch am wunderschönen Bodensee sah es letzte Woche schon nach Frühling aus!


Danke für dieses tolle Foto und das schöne Zuhause am Bodensee mitsamt Kumpel Nelson!


#

10.04.2016

The purest and most thoughtful minds are those whih love colour the most.
J. Ruskin


<3 Lozi

#

09.04.2016

Rasanter Samstag!


Unter der Anleitung von Heike Hamori, abenteuerhun.de, haben wir in lustiger Runde mit 10 Ridgebacks am Samstag das Dogscootern ausprobiert!
Es war ein tolles Tag, mit tollen Hunden und netten Menschen.
Ruby und ihre Töchter, Lilly und Josy, hatten Raketen-mäßige Freude an dieser neuen gemeinsamen Beschäftigung!

Danke, dass ihr alle mitgemacht habt und danke an Heike für den Super-Tag!


Fotos: elgo photography***