Aktuelles

14.06.2018

Die zweite Woche


Trinken, schlafen und von vorne. Die zweite Woche haben wir mit reichlich Gewichtszunahmen und den ersten kleinen offenen Augen hinter uns gebracht.



09.06.2018
Die C'chens entwickeln sich prächtig


... und haben ihre Geburtsgewichte nach einer Woche bereits verdoppelt.
<3
Danke, Kristina Mertens, für die schönen Fotos!

04.06.2018
Glen Rhodes C-Wurf geboren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind 12 kleine Glen Rhodes geboren worden. Lilly hat 7 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht. Es war eine lange Nacht und ich danke herzlich meinem allerbesten Geburtsteam: Nicole Temburg und Karin van Klaveren! Ihr seid spitze!

Zum ersten Mal kam ein Wurf in unserem Kennel früher als geplant (Tag 61!) und deshalb ohne unsere liebe Freundin Claudia zur Welt, die zur gleichen Zeit in Österreich war und dort an der jährlichen Clubausstellung erfolgreich teilnahm. Ich danke dir trotzdem, dass du auch mitten in der Nacht für uns am Telefon warst.


Danke an Karin, dass du uns Sydney für diesen schönen Wurf zur Verfügung gestellt hast!


Nun freuen wir uns riesig auf die kommenden Wochen mit der Bande!




29.05.2018
Nandi im neu gestalteten Garten


Der neu gestaltete Garten bei Patrick & Regine hat natürlich auch einen Teich bekommen. Nandi bleibt aber lieber mit trockenen Pfoten auf ihrem neuen Aussichtspunkt sitzen und beobachtet die Libellen.


Lieben Dank für das schöne Foto von Nandi!



#

27.05.2018

Basu und Lozi erfolgreich in Groß Gerau


Die beiden Geschwister Basu und Lozi haben die Spezialzuchtschau des Club ELSA in Groß Gerau besucht und waren super-Erfolgreich:

Glen Rhodes Bug A Boo Basu erläuft sich in der Offenen Klasse ein herausragendes V1, CAC VDH und Klub.
Schwester Glen Rhodes Bololo's Lozi verpasst die letzte Anwartschaft zum deutschen Champion nur knapp mit V2 Res. CAC VDH und Klub.


Herzlichen Glückwunsch an die Team Ilka mit Basu & Eva-Lena mit Lozi!!!! <3



#

19.05.2018

Begleithundeprüfung im Doppelpack


Wer es schon gemacht hat, der weiß, was es heißt, einen Ridgeback freudig und schließlich auch erfolgreich durch die Begleithundeprüfung zu führen. Unsere liebe Freundin, Eva-Lena Godehardt-Stamm hat dies am heutigen Tag gleich mit ihren beiden Mädels auf einmal geschafft. Während der erste Teil der Unterordnung nacheinander geprüft wurde, musste sie den zweiten Teil der Prüfung mit beiden Hunden gleichzeitig absolvieren -- das sehen Prüfer auch nicht allzu oft! Eine wirklich tolle Leistung!


Wir sind mächtig stolz auf die drei Damen und gratulieren herzlichen BH Shona und BH Lozi <3!


18.05.2018
Lilly am Tag 45


Lilly wird nun langsam etwas rundlicher. Sie hat inzwischen 5,5 Kilo an Gewicht zugelegt (kein Wunder, bei dem Kohldampf!). Wir gehen mit ihr noch täglich insgesamt 2 1/2h ihre Gassi-Runden. Immerhin ist man ja nur schwanger -- nicht krank ;-).



#

30.04.2018

C-Wurf im Anmarsch


Das Ultraschall-Bild hat es bestätigt: Lilly ist trächtig und wir freuen uns auf die Geburt unseres C-Wurf um den 05. Juni!



#

29.04.2018

Ein sportliches Wochenende für Nandi und Basu


Am Sonntag waren gleich zwei Glen Rhodes erfolgreich on Tour:

Glen Rhodes Be Happy Nandi lief beim Bahn-Copursing mit 27,06 Sek. die schnellste Runde des Tages und mit der zweiten Runde und 27,19 Sek. einen 3. Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch an Regine, Patrick & Nandi!


Glen Rhodes Bug A Boo Basu bestand im VHH die Prüfung als Begleithund und darf sich ab Nun BH Bug A Boo Basu nennen. Wir freuen uns über diese tolle Leistung und gratulieren herzliche Ilka & Basu!




20.04.2018

Mach es gut, altes Mädchen!


Mavunguela's Vuana, Vuni, ist Stammhündin des Ndoki Kennels. Sie war Mutter, Oma, Ur-Oma vieler wunderbarer Nachzuchten und noch so vieles mehr. Mit fast 14 Jahren musste unsere liebe Freundin, Claudia Körner, diese einzigartige Hündin nun gehen lassen.


Wir trauen mit ihr, um diesen tollen Hund!



#

08.04.2018

Zu Viert in Chemnitz


Gemeinsam mit Sarah, Fam. Schmidt und der besten-Elgo waren wir am Sonntag zur CACIB in Chemnitz. Lozi, Boogie und Basu präsentierten sich sowohl außerhalb der Ausstellung als auch im Showring vorbildlich. Mit den Ausstellungsergebnissen waren wir an diesem Tag alle nicht wirklich zufrieden (Boogie & Basu un der Offene Klasse SG; Lozi in der Offenen Klasse V4) -- umso mehr mit dem schönen Treffen.


Danke euch, dass ihr alle da wart -- Ruby hatte sichtlich Freude an ihrer Nachzucht!


Foto: Eva-Lena Godehardt-Stamm

03./04.04.2018
Sydney & Lilly


Es braucht schon etwas Geduld, wenn man auf (s)einen Welpen wartet...
Zuerst hat sich Lilly etwas Zeit gelassen mit ihrer Läufigkeit. Als nächstes zeigten uns die relevanten Tests an, dass sie sich auch mit dem richtigen Tag zur Verpaarung etwas mehr Zeit lassen wollte.
Aber dann war es endlich soweit und die Verpaarung zwischen Sydney und Lilly hat am Dienstag und Mittwoch stattgefunden. Und weil Geduld eine so schöne Tugend ist... Warten wir jetzt nochmal: ca. 25 Tage bis zum Ultraschall-Termin, der uns verraten wird, ob diese schöne Verpaarung auch erfolgreich war.

Und daaaaaann erwarten wir Welpen um den 05. Juni ;-)...



24.02.2018
Basu und Lozi on Tour


Die beiden B-Wurf Geschwister haben einen erfolgreichen Ausstellungstag quasi in direkter hessischer Nachbarschaft in Wiesbaden-Niedernhausen absolviert. Unter Richterin Stinne Norholm Elgaard erlaufen sich die beiden Geschwister schöne Ergebnisse:


Glen Rhodes Bug A Boo Basu, Offene Klasse, V

Glen Rhodes Bololo's Lozi, Offene Klasse, V1, CAC VDH + Club


Herzlichen Glückwunsch an das hessische Geschwister-Duo!!



17.02.2018
Auszeit auf Ameland


Wir haben Sonne und Strand auf Ameland mit wundervollen Menschen und tollen Hunden genossen. <3


04.02.2018
Basu vor der Kamera


Die Tierfotografin Sabine Stuewer hat bei schönstem hessischen Winter-Sonnenschein tolle Bilder von Basu geschossen!

Danke, liebe Ilka, für die tollen Bilder!



02.02.2018
Mutter und Sohn in Eindhoven

Sarah hat uns zusammen mit Boogie für zwei Tage besucht: Wir sind immer noch begeistert von diesem tollen, jungen, immer fröhlichen Rüden. Gemeinsam haben wir am Freitag die Ausstellung in Eindhoven besucht und zwei tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht:

In der offenen Klasse Rüden erläuft sich Boogie mit Sarah ein tolles V3. 3 Monate vor ihrem Start in der Veteranenklasse startet Rübchen nochmal mit Kristina in der Ch-Klasse Hündinnen und erhält ein schönes V2.

Danke, liebe Sarah, für euren schönen Besuch und lieben Dank an Kristina, für das Profi-Handling der etwas wenig motivierten Mutti und natürlich für die tollen Fotos <3



#

17.01.2018

Lilly & Ruby stehen Modell


Die Berliner Tierfotografin Natalie Große - Purrpaws Fotografie - war zu besuch in NRW. Sehr gern haben wir uns zusammen mit ihr getroffen und ein paar Fotos für ihr Portfolio aufgenommen... <3


Danke an Natalie Große für die tollen Ergebnisse!



# #

02.01.2018

Auf ein schönes, spannendes, ereignisreiches 2018


Zum Jahreswechsel erhielten wir diese schönen Wünsche von unserem B-Wurf!


Danke euch allen für diese schöne Überraschung <3!



#

10.12.2017

Ein Kurz-Tripp auf die Insel Texel


Kalt. Schnee. Sturm.
Tolles Licht und schöne Spaziergänge mit den Allerbesten <3


Foto: Eva-Lena Godehardt-Stamm



#